Lerne unser wunderbares Team kennen!

 

Hier siehst Du die großartigen Autorinnen und Autoren, die uns bei reisefroh unterstützen. Jede(r) bringt einen eigenen Stil, Humor und ganz persönliche Tipps mit ein. Doch eine Sache verbindet sie alle: die Lust am Reisen!

Anna Ulbricht: Autorin bei reisefroh.de

Anna Ulbricht

Hey! Mein Name ist Anna. Reisen ist für mich die intensivste Form des Lebens.

Reisen bedeutet dazulernen, aus der Komfortzone aussteigen und sich selbst immer wieder neu entdecken.

Als chronisch Fernweh-Geplagte suche ich genau das – entweder auf Roadtrips mit dem Camper oder als Backpacker. Gern nehme ich Dich ein Stück mit und inspiriere Dich für Dein nächstes Reiseabenteuer!

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Nellie Winter: Autorin bei reisefroh.de

Nellie Winter

Hi, ich bin Nellie! Ich unterstütze Anne und Sebastian als Autorin bei reisefroh.

Uns verbindet die Leidenschaft für das Reisen und den nomadischen Lebensstil. Ich freue mich, einen Teil meiner Reiseerfahrung und meines gesammelten Länderwissens hier mit Dir teilen zu können.

Wohin geht Deine nächste Reise? Vielleicht war ich ja schon dort und kann Dir die Planung etwas erleichtern!

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Marco Schätzel: Autor bei reisefroh

Marco Schätzel

Hallo zusammen! Ich bin Marco und freue mich, Deine Reiselust mit meinen Beiträgen anzuheizen.

Camping und Wandern in den Bergen oder Abenteuer beim Trampen sowie Couchsurfen bei Einheimischen lassen mein Reise-Herz höher schlagen.

Kennengelernt habe ich Anne und Sebastian in Armenien. Danach kreuzten sich unsere Wege zufällig wieder im Iran und in Usbekistan.

Die Welt ist klein, aber es gibt so viel zu entdecken!

Marina Bierbrauer: Autorin bei reisefroh.de

Marina Bierbrauer

Hallo, ich bin Marina. Am Reisen liebe ich besonders, andere Länder und Kulturen kennenzulernen und die wunderschöne Natur unseres Planeten zu entdecken.

Außerdem versuche ich mich, wann immer möglich, für den Tierschutz einzusetzen.

Meine bisherigen Lieblingsreiseziele sind Bali, Koh Phangan und die Kanarischen Inseln. Ich freue mich, Dich zu inspirieren und auch bei Dir die Reiselust zu wecken!

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Wiebke Theuer: Autorin bei reisefroh.de

Wiebke Theuer

Moin, ich bin Wiebke!

Ich komme aus dem Norden Deutschlands, nämlich aus dem schönen Hamburg. Es freut mich, Dir hier spannende und nützliche Tipps für Deine nächsten Reisen geben zu können!

Ich liebe vollgepackte Städtetrips mit Sightseeing und gutem Essen (meist Geheimtipps vom Airbnb-Host), aber noch viel mehr genieße ich die Ruhe in der Natur – am liebsten mit unserem T4 Bus „Lenni II“!

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Cathrin Frietsch: Autorin bei reisefroh.de

Cathrin Frietsch

Hallo, mein Name ist Cathrin!

Ich wohne im sonnigen Freiburg und nutze jede Gelegenheit, um zu reisen, dabei neue Länder zu entdecken und Spannendes zu erleben.

Nach dem Abi habe ich meinen Backpack gepackt und war einige Monate in Neuseeland und Australien unterwegs. Seit dieser Erfahrung hat mich die Neugier darauf, was die Welt alles zu bieten hat, nie wieder losgelassen.

Du bist auf der Suche nach neuen Reisezielen? Ich freue mich, wenn ich Dich mit meinen Beträgen begeistern kann!

Celina Latusek: Autorin bei reisefroh.de

Celina Latusek

Hallo zusammen, ich bin Celina!

Meinem Laptop und meiner selbstständigen Arbeit verdanke ich es, ein Leben als Digitale Nomadin führen zu können.

Ich liebe es, mich auf meinen Reisen fernab von Touristenscharen zu bewegen. Am liebsten bin ich dort, wo noch immer traditionelle Kulturen gelebt werden, ich gehe lieber in einer unauffälligen Seitenstraße essen als am überfüllten Hauptplatz und teile mir schöne Strände lieber mit ein paar wenigen Reisenden und Einheimischen als mit unzähligen Pauschaltouristen, die sich am gleichen Ort tummeln.

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Adine Stahn: Autorin bei reisefroh.de

Adine Stahn

Hola! Ich bin Adine.

Ich wurde an der Ostseeküste geboren und habe mich seitdem quer durch Deutschland und die Welt gewohnt. Warum gewohnt? Weil ich es bevorzuge länger an einem Ort zu bleiben, so richtig in das Leben vor Ort einzutauchen und die Einheimischen kennenzulernen.

Nach Bremen, Hamburg und Berlin zog es mich schließlich nach Buenos Aires, Barcelona und Bali (ich habe wohl eine Vorliebe für Orte mit „B“!). Ich bin als freie Autorin und Yogalehrerin unterwegs und freue mich sehr darüber, hier bei reisefroh meine Erlebnisse und Insider-Tipps mit Dir teilen zu dürfen.

Mehr über mich findest Du auf meinem Instagram-Profil.

Simone Martin: Autorin bei reisefroh.de

Simone Martin

Hallo, ich bin Simone.

Reisen bedeutet für mich im Moment zu leben, in fremde Kulturen einzutauchen, meinem Leben die Hand zu geben. Jede meiner Reisen hat mich in meiner Persönlichkeit geprägt und mir gezeigt, wie facettenreich die Welt ist. Nicht zuletzt schenkt mir das Reisen Lebenszeit, denn diese nehme ich dann viel intensiver wahr.

Unterwegs strebe ich nach der Balance zwischen Städtetrip und Outdoor-Reisen, Streetfood und selbst kochen, Gemeinschaft und allein erkunden. Yoga und schwimmen in natürlichen Gewässern gehören zu meiner perfekten Reise mit dazu.

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Karin Bornett: Autorin bei reisefroh.de

Karin Bornett

Hi! Ich heiße Karin.

Ich bin am liebsten mit meinen Labrador-Mädchen Kira und Lucy auf Achse. 

Ausgehend vom idyllischen Wienerwald in meiner Heimat Österreich, gehen wir gerne auf Roadtrips, vorzugsweise in den Süden. Vor allem Kroatiens Küste zieht uns immer wieder magisch an.

Ich liebe die Natur! Nachhaltigkeit und Respekt für Mensch und Umwelt sind mir deshalb sehr wichtig. Reisen ist für mich Abenteuer und Ausgleich, Erfahrung und Inspiration. Als kleiner Technikfreak will ich dabei auf praktische Reise-Gadgets nicht verzichten. Meine Empfehlungen und Erlebnisse teile ich gerne hier mit Dir!

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Nadja Hinz: Autorin bei reisefroh.de

Nadja Hinz

Hey, ich bin Nadja.

Reisen macht mir Spaß, wenn ich abseits von Touristen-Hotspots etwas über Menschen und ihre Kultur lernen darf.

Dafür bleib ich auch gern mal länger: Fürs Sprachenlernen bei einer Gastfamilie in Südspanien, zum Studieren in Schottland und Nordspanien oder eine Elternzeit lang in Costa Rica.

Eines meiner Lieblings-Reiseziele ist Spanien. Mindestens einmal im Jahr packe ich meine Sachen, um meine pathologische Sehnsucht nach Land und Leute zu stillen. Für Euch habe ich viele Tipps für den nächsten Spanienurlaub und für das Reisen mit Kindern im Gepäck.

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Carolina Baldin: Autorin bei reisefroh.de

Carolina Baldin

Hej, ich bin Carolina!

Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Schreiberin, liebe Chai Latte und Yoga – mein Herz schlägt vor allem für Schweden.

Wenn ich nicht gerade für reisefroh in die Tasten haue, um Dich mit meinen Travelguides zu inspirieren, zieht es mich regelmäßig von Hamburg ins Land der Zimtschnecken.

Als Expertin für chronisches Nordweh begeistere ich gerne mit Tipps für Deinen nächsten City Trip.

Mich triffst Du vielleicht nicht beim Backpacken, dafür kenne ich die besten Coffee Hot Spots der Metropolen.

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.

Leonie Merz: Autorin bei reisefroh.de

Leonie Merz

Hallo, ich bin Leonie!

Da ich als freiberufliche Texterin aktiv bin, freut es mich, hier bei reisefroh meine Leidenschaften vereinbaren zu können – das Schreiben und das Reisen.

Meine Erlebnisse möchte ich in Bild und Text mit euch teilen und euch wertvolle Tipps für eure anstehenden Entdeckungen liefern. Am liebsten reise ich dorthin, wo auch das Wasser nicht weit ist – ganz gleich ob See oder Meer. Beim Segeln, Wandern oder Windsurfen fühle ich mich frei und im „Jetzt“. Dieses Gefühl ist für mich das beste der Welt!

Auch auf meinen Reisen bin ich deshalb immer auf der Suche nach der maximalen Portion Freiheit.

Mehr über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner Webseite.