Willkommen auf reisefroh!
Neu hier: Reisefroh

Wir freuen uns riesig, dass Du auf unserem Blog gelandet bist.

Lass uns raten: Wahrscheinlich bist Du hier weil Du das Reisen liebst, neugierig bist, über welche Themen wir bloggen und was es hier überhaupt zu entdecken gibt?

Kurz gesagt: Auf reisefroh geht es um die Themen Backpacking, nachhaltiges Reisen, Outdoor- & Reiseprodukte sowie unsere gemeinnützige Mission: In 100 Solaranlagen um die Welt 🙂

Außerdem wollen wir hier Dein Fernweh zünden, Dich mit Insidertipps zu den schönsten Orten der Welt versorgen, mit Dir gemeinsam an die konkrete Reiseplanung gehen und Dich dazu inspirieren, Deinen eigenen Weg zu finden, egal ob abseits der Touristenpfade oder mittendrin.

Reiseziele – Entdecke die Welt!

Die Frage ist nicht ob, sondern wann Deine nächste Reise beginnt. Klicke Dich durch unsere Online-Reiseführer & Insidertipps und erfahre alles über Dein nächstes Ziel! Du hast noch keine Ahnung wohin die Reise gehen soll?

Dann lass Dich einfach inspirieren, denn in unseren Artikeln, Bildern und Videos nehmen wir Dich mit auf eine große Entdeckungstour um die Welt. 🙂

Akzentfarbe blau = Länder in denen wir waren & es Infos auf diesem Blog gibt (Klick aufs Land!)

Akzentfarbe orange = Länder in denen wir waren aber es noch keine Infos auf diesem Blog gibt…

Akzentfarbe grau = Länder in die wir noch reisen wollen. =)

Ratgeber & Testberichte: Die besten Outdoor- & Reiseprodukte!

Unabhängig, informativ & ehrlich. In unseren Ratgebern und Testberichten teilen wir unser Wissen und unsere besten Reisetipps aus über 10 Jahren Erfahrung mit Dir.

Eine hervorragende Ausrüstung und gute Reiseplanung schont nicht nur Deine Nerven, sondern auch Deine Zeit und Deinen Geldbeutel!

kategorie-outdoor-ausruestung-ratgeber

Outdoor Ausrüstung

Das besten Equipment für Deine Abenteuer.

kategorie-packlisten-ratgeber

Packlisten

Das solltest Du bei der nächsten Reise dabei haben!

kategorie-reisetipps-ratgeber

Reisetipps

Der perfekte Start für Deine Reisevorbereitung.

kategorie-rucksack-ratgeber

Rucksäcke

Finde den perfekten Rucksack für unterwegs.

Nachhaltigkeit: Entdecken & Erhalten

Fair reisen, rücksichtsvoll sein, neugierig entdecken und dabei Mensch, Natur und Umwelt respektieren. Darum geht’s auch hier auf reisefroh mit vielen praktischen Tipps zum nachhaltigen Reisen. Aber da ist noch mehr:

Wir haben das Ziel, mindestens 100 Solaranlagen für Menschen ohne Licht in Entwicklungsländern zu installieren. Alle Infos zu unserem gemeinnützigen Projekt findest Du hier.

co2-kompensieren-nachhaltigkeit

CO2 kompensieren

Warum & wie wir unsere CO2 Emissionen ausgleichen.

nachhaltig-reisen-nachhaltigkeit

Nachhaltig reisen

Die besten Tipps für eine umweltfreundliche Reise.

sunhelp-projekte-nachhaltigkeit

SunHelp

Unsere gemeinnützigen Projekte im Überblick.

solarenergie-reise-nachhaltigkeit

Solarenergie auf Reisen

Solarenergie auf Reisen - smart, innovativ & nachhaltig!

Weltreise – Lebe Deinen Traum!

Egal ob Du Deine erste große Weltreise planst oder den ersten, zweiten oder zehnten Backpacking-Trip – unsere Tipps helfen Dir bei all Deinen Plänen. Wir versorgen Dich mit allen Infos, von dem Moment der ersten Idee bis zum großen Augenblick, wenn Du in den Flieger steigst.

Weltreise Kosten - Preview Kachel

Weltreise Kosten

Was kostet eine Weltreise? Die Antwort findest Du hier!

weltreise-planen-ratgeber-preview

Weltreise Planung

Wie plant man eine Weltreise? Eine Schritt für Schritt Anleitung.

Kategorie Packlisten Weltreise

Weltreise Packliste

Backpacker Packliste: Die ideale Ausrüstung für Deine Reise!

kategorie-visum-weltreise

Visum

Alle Infos zum Thema Visum beantragen.

Freunde verbinden sich. Sei dabei!

Wer ist hier eigentlich reisefroh?

Neu hier? Reiseblog reisefroh

Wir sind Anne und Sebastian, zwei neugierige Weltenbummler, die im Juli 2016 ihren Job gegen die Freiheit getauscht haben.

Seitdem reisen wir ohne Rückreisedatum frei um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, paradiesischen Orten, einmaligen Erlebnissen und Momenten, die uns glücklich machen.

Neu hier? Reiseblog reisefroh

Wir sind Anne und Sebastian, zwei neugierige Weltenbummler, die im Juli 2016 ihren Job gegen die Freiheit getauscht haben.

Seitdem reisen wir ohne Rückreisedatum frei um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, paradiesischen Orten, einmaligen Erlebnissen und Momenten, die uns glücklich machen.

Wir lieben es jeden Tag so gestalten zu können wie wir es möchten und genießen die neue Freiheit mit ihren unendlichen Möglichkeiten.

Dabei dürfen eine große Portion Abenteuer und jede Menge Spaß natürlich nicht fehlen. 🙂