Willkommen auf reisefroh!

Wir freuen uns riesig, dass Du auf unserem Blog gelandet bist! Lass uns raten: Wahrscheinlich bist Du hier weil Du das Reisen liebst, neugierig bist, über welche Themen wir bloggen und was es hier überhaupt zu entdecken gibt?

Kurz gesagt: Auf reisefroh geht es um die Themen individuelles Reisen, Nachhaltigkeit, Solarenergie für unterwegs und natürlich unsere gemeinnützige Mission: In 100 Solaranlagen um die Welt 🙂

Wir freuen uns riesig, dass Du auf unserem Blog gelandet bist. Lass uns raten: Wahrscheinlich bist Du hier weil Du das Reisen liebst, neugierig bist, über welche Themen wir bloggen und was es hier überhaupt zu entdecken gibt?

Kurz gesagt: Auf reisefroh geht es um die Themen Weltreise, nachhaltiges Reisen, Solarenergie für unterwegs und natürlich unsere gemeinnützige Mission: In 100 Solaranlagen um die Welt 🙂

Außerdem wollen wir hier Dein Fernweh zünden, Dich mit Insidertipps zu den schönsten Orten der Welt versorgen, mit Dir gemeinsam an die konkrete Reiseplanung gehen und Dich dazu inspirieren, Deinen eigenen Weg zu finden, egal ob abseits der Touristenpfade oder mittendrin.

Weltreise – Lebe Deinen Traum

Egal ob Du Deine erste große Weltreise planst oder den ersten, zweiten oder zehnten Backpacking-Trip – unsere Tipps helfen Dir bei all Deinen Plänen. Wir versorgen Dich mit allen Infos, von dem Moment der ersten Idee bis zum großen Augenblick, wenn Du in den Flieger steigst.

 Alle Weltreise-Infos

 Alle Weltreise-Infos

Online-Reiseführer – Entdecke die Welt

Die Frage ist nicht ob, sondern wann Deine nächste Reise beginnt. Klicke Dich durch unsere Online-Reiseführer & Insidertipps und erfahre alles über Dein nächstes Ziel! Du hast noch keine Ahnung wohin die Reise gehen soll? Dann lass Dich einfach inspirieren, denn in unseren Artikeln, Bildern und Videos nehmen wir Dich mit auf eine große Entdeckungstour um die Welt. 🙂

Unsere kostenlosen Online-Reiseführer findest Du hier:

 Entdecke die Welt

 Entdecke die Welt

Das Projekt: In 100 Solaranlagen um die Welt

Wir haben das große Ziel, mindestens 100 Solaranlagen für Menschen ohne Licht in Entwicklungsländern zu installieren! Dabei werden wir von unserem gemeinnützigen Verein SunHelp International e.V. unterstützt.

Auf reisefroh berichten wir über unsere spannenden Projekte in der ganzen Welt und darüber, wie diese kleinen Solarsysteme das Leben von Familien ohne Strom komplett verändern können. Hier erfährst Du mehr über all die Abenteuer die wir erleben, wenn wir so wirklich abseits vom Massentourismus unterwegs sind… 🙂

 Zur Solarmission

 Zur Solarmission

Solarenergie auf Reisen – Strom 2 go!

Solarenergie rockt! Solarenergie ist smart, innovativ und nachhaltig. Und Solarenergie im Reisealltag ist eine der praktischsten Erfindungen überhaupt. Nur leider ist es vielen noch gar nicht bewusst, was Solarenergie so alles kann. Wir haben uns zum Ziel gesetzt das zu ändern. 🙂

Erfahre jetzt, wie ein Solarmodul mit Powerbank auch Deinen Reisealltag revolutionieren kann!

 Solarenergie auf Reisen

 Solarenergie auf Reisen

Zeit & Geld sparen – Unsere TOP-Tipps für Dich!

Hilfreiche Reisetipps, coole Travel-Hacks und eine große Portion geballtes Reise Know-How: Wir sind seit acht Jahren bei jeder Gelegenheit in der Welt unterwegs und haben währenddessen zahlreiche Fehler gemacht, aber auch jede Menge gelernt. Und dieses Wissen teilen wir hier mit Dir.

Eine gute Reiseplanung schont nicht nur Deine Nerven, sondern auch Deine Zeit und Deinen Geldbeutel!

 Ratgeber & Testberichte

 Ratgeber & Testberichte

Folge uns auf Social Media

Folge uns auf Social Media

Wer ist hier eigentlich reisefroh?

Wir sind Anne und Sebastian, zwei neugierige Weltenbummler, die im Juli 2016 ihren Job gegen die Freiheit getauscht haben. Seitdem reisen wir ohne Rückreisedatum um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, paradiesischen Orten, einmaligen Erlebnissen und Momenten, die uns glücklich machen.

Wir lieben es jeden Tag so gestalten zu können wie wir es möchten und genießen die neue Freiheit mit ihren unendlichen Möglichkeiten. Dabei dürfen eine große Portion Abenteuer und jede Menge Spaß natürlich nicht fehlen. 🙂

Wir sind Anne und Sebastian, zwei neugierige Weltenbummler, die im Juli 2016 ihren Job gegen die Freiheit getauscht haben. Seitdem reisen wir ohne Rückreisedatum frei um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, paradiesischen Orten, einmaligen Erlebnissen und Momenten, die uns glücklich machen.

Wir lieben es jeden Tag so gestalten zu können wie wir es möchten und genießen die neue Freiheit mit ihren unendlichen Möglichkeiten. Dabei dürfen eine große Portion Abenteuer und jede Menge Spaß natürlich nicht fehlen. 🙂

 Wer wir sind

 Wer wir sind

Hey Du! Dankeschön, dass Du da bist.

Deine Ideen, Deine Meinung – Du bist uns wichtig! Wir möchten Deine Geschichte hören und erfahren, wie wir Dir noch mehr helfen können. Wir beantworten jede einzelne E-Mail und freuen uns über jede Nachricht.

Lass uns gemeinsam diese wunderschöne Welt entdecken, in kleinen Schritten und mit offenen Augen.

Deine Anne & Dein Sebastian