Wayks Travel Bundle Original – ein Rucksack für alle Fälle

Selten hat ein Rucksack so vielseitig beeindruckt wie dieser. Dass er aus dem Bedürfnis eines Geschwisterpaares heraus geboren wurde, die eigenen Reisen und langen Fußmärsche endlich unbeschwerter zu erleben, wissen wohl die wenigsten. Es waren Leonie und Fabian Stein, die das deutsch-australische Label Wayks gründeten und nun mit ihrem komfortablen und nachhaltigen Tragesystem Traveller rund um den Globus bereichern. Doch auch Menschen, die weniger ausgedehnte Touren unternehmen, entscheiden sich gerne für Wayks Travel Bundle Original, denn dieser ist Dank seiner flexiblen, modularen Bauweise auch bestens für kleinere Wandertouren oder Hobbyreisen geeignet.

Das wasserdichte und dabei hautfreundliche und atmungsaktive Material erlaubt den Aufenthalt im Freien auch bei Regenwetter. Ein wasserabweisender robuster Reißverschluss auf der Rückseite des Rucksackes sorgt für zusätzlichen Schutz vor eindringender Feuchtigkeit und hält so auch empfindliches Gepäck schön trocken. Dieses kann ähnlich bequem in der Tragevorrichtung verstaut werden wie in einem Koffer, die Öffnung lässt ein einfaches Packen und Durchsuchen zu und verhindert, dass dabei alles durcheinandergerät. Auch ein Laptop kann unkompliziert im dafür vorgesehen Fach untergebracht werden.

 

Zweckmäßigkeit und Komfort vereint

 

Der Tragekomfort des Wayks Travel Bundle Original Rucksacks im TestAlles in allem darf sich der stolze Besitzer eines Travel Bundle Original über vielfältigen Komfort freuen. So sorgen entlastende Schulter- und Hüftgurte für optimale Gewichtsverteilung. Für einen optimalen Sitz ist der Rucksack zudem in der Höhe variabel und kann auf diese Weise perfekt an seinen Träger eingestellt werden. Eine weitere Anpassung an die individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten seines Besitzers wird durch die abnehmbare Rückenpolsterung möglich.

Die hochwertigen Schnallen aus Aluminium bleiben auch bei starker Beanspruchung lange intakt, wohingegen solche aus Kunststoff nach einiger Zeit des Gebrauches und unter Einfluss von Witterung schon mal porös werden und brechen. Wer schon einmal mit einem halbseidenen Tragesystem eine längere Tour unternommen hat, der weiß, wie schnell und nachhaltig dieses die ursprüngliche Freude am Unternehmen trüben kann. Mit dem Wayks Travel Bundle Original ist ein entscheidender Bereich der Vorbereitungsmaßnahmen ganz einfach abgehakt.

 

 

 

 

Für Globetrotter und Reisefreudige, die mehr wollen

 

Bester Rucksack für Globetrotter und Reisefreudige im TestWer sich auf lange Reisen begibt und noch mehr mit sich nehmen möchte, als das Grundsystem des Wayks Travel Bundle Original ohnehin schon zulässt, der darf sich über den passenden Cube freuen, der zusätzlich Stauraum und weitere Features mit sich bringt. Dieser wird ganz einfach mit einem Reißverschluss am Boden des Rucksackes angebracht und verlängert ihn dadurch optisch auf harmonische Weise. Leicht zerbrechliche Dinge können Dank der herausnehmbaren Trennpolster im Cube sehr praktisch und sicher transportiert werden.

Das Fassungsvermögen vom Wayks Travel Bundle Original Rucksack im TestWertvolles Equipment wie Digitalkameras oder Gegenstände aus Glas sind darin gut verstaut und bei Bedarf schnell zur Hand. Besonderes Highlight: Durch die isolierende Beschichtung im Innern werden kalte Flüssigkeiten länger kalt, warme länger warm gehalten. Und sollte der Alltag nach einem Day Pack verlangen, in dem nur das Nötigste mit sich geführt werden kann, so ist der Cube auch alleine mit einem Schultergurt sehr angenehm zu tragen. All das ist möglich, ohne dabei an Style oder gar Komfort einzubüßen.

Das optisch wirklich ansprechende Modell ist äußerst rückenfreundlich und in zwei Farben erhältlich, die unaufdringlich und edel wirken. In Schwarz mag es ein wenig pflegeleichter erscheinen, jedoch erlaubt das hochwertige schmutzabweisende Material ein einfaches Säubern auch der sandfarbenen Ausführung. Kaum zu glauben ist, dass bei aller Funktionalität dieses Produktes die Natur gut im Auge behalten wurde. Nicht nur seine nachhaltige Herstellung aus recycelten PET-Flaschen, sondern auch seine Beschichtung überzeugt durch den Verzicht auf Chemikalien, die dem Körper schaden und ins Grundwasser gelangen könnten.

 

 

Last but not least – die Accessoires

 

Die Accessoires vom Wayks Travel Bundle Original RucksackFast hätte es gewundert, hätten die Geschwister Stein nicht auch noch an ein paar wichtige Accessoires gedacht. Denn was wäre eine ausgedehnte Reise ohne die passende Matte, die auch noch praktisch verstaut mit sich geführt werden will oder den extra Schutz vor Verschmutzung und Nässe, was vor allem bei Touren durch wilde Gelände gern gegeben sein kann. Damit dem guten Stück also an nichts Wichtigem mangelt und der Nutzer vollends zufrieden sein kann, ist für das Mitführen einer Sommer- oder Wintermatte ein separater Mattengurt erhältlich.

Dieser ist einfach am Rucksack zu befestigen und hält zuverlässig, ohne zu verrutschen oder sich zu lockern. Selbstverständlich können auch andere geeignete Dinge damit gut gesichert transportiert werden. Die außerdem angebotene Schutzhülle lässt sich, wie sollte es anders sein, passgenau über das Tragesystem ziehen und sorgt so für den Extraschutz auf besonders nassen und schmutzigen Wegen.

 

 

 

 

Eine Investition, die lohnt

 

Zubehoer-Wayks-Travel-Bundle-OriginalAlles in allem ist zu sagen, dass mit dem Wayks Travel Bundle Original das Herz eines jeden Reisefans nur höherschlagen kann. Der beeindruckende Tragekomfort, die individuelle Anpassungsfähigkeit, seine modulare Verwendbarkeit, der große Stauraum und nicht zuletzt die umweltfreundliche Herstellung und Beschaffenheit machen diesen Rucksack zu etwas ganz Besonderem. Für letzteren Punkt steht auch die von der Schweizer Organisation Bluesign ausgestellte Zertifizierung der Produktionsstätte, die eine umweltfreundliche Herstellung bescheinigt. Wer in den Traveler Bundle Original investiert, wird sicher lange gut an ihm haben.

 

 

 

 

Wir hoffen unsere Tipps und Infos zum Wayks Travel Bundle Original Rucksack haben Dir geholfen! Besitzt Du auch schon einen guten Rucksack? Was gefällt Dir daran am Meisten? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

 

 

Hier findest Du weitere Ratgeber & hilfreiche Beiträge zum Thema:

Rucksack

 

 

*Hinweis: Die gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wir bekommen eine kleine Provision vom Anbieter wenn Du darüber ein Produkt bestellst. Der Preis verändert sich für Dich nicht, Du hast also keinerlei Nachteile davon.

Im Gegenteil: Dadurch hilfst Du uns auch weiterhin tolle Artikel auf reisefroh veröffentlichen zu können. Danke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar senden

Go to Top