Noordhoek Beach – einer der schönsten Strände in Südafrika!

Sabrina und Max - making-miles.com Autor/in: Sabrina und Max

Wir kennen nicht viele Strände, die einen eigenen Beitrag verdient hätten. In Kapstadt haben wir aber ein solches Juwel gefunden. Wolltet ihr schon immer mal an einem unendlich langen, weißen Strand spazieren gehen? Dann seid ihr hier genau richtig. Die Rede ist vom Noordhoek Beach in Südafrika, nahe Kapstadt.

 

Wo ist der Noordhoek Beach?

 

Ihr findet diesen wunderschönen Strand etwas südlich von Kapstadt. In ca. 30 Minuten solltet ihr da sein. Fahrt dafür Richtung Süden über die M6. Achtung: Auf dieser Strecke fallen Mautgebühren an!

 

 

Am Ende erwartet euch ein einzigartiger Ausblick auf den wundervollen Noordhoek Beach!

 

Strand Noordhoek Beach

 

 

Was kostet ein Besuch?

 

Kurz und knapp: Natürlich nichts! Ihr könnt auch kostenlos parken!

 

 

Was sollte ich mitnehmen?

 

Handtuch, Kamera und gute Laune J Ihr werdet euch wunderbar am Strand erholen können. Vergesst auch nicht einen kleinen Snack einzupacken, falls ihr länger bleiben wollt. Es gibt hier nämlich keine Restaurants, Cafes oder Geschäfte! Aber vielleicht ist der Strand genau deswegen so wenig touristisch!

 

Erfahrungen Noordhoek Beach

 

 

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?

 

Ob ihr nur für einen kurzen Spaziergang oder den ganzen Tag zum in der Sonne liegen vorbeikommt. Der Strand ist dafür perfekt geschaffen. Wir selbst waren mehrmals da.  Einmal nur für 30 Minuten, weil wir noch einiges an dem Tag vorhatten und einmal mehrere Stunden um die Sonne zu genießen.

 

 

Was kann ich erwarten?

 

Einen der schönsten weißen Strände, den ihr bisher gesehen habt. Wir waren vor allem von der Länge und Breite des Strandes beeindruckt. Noordhoek Beach ist ganze 6 Kilometer lang und ist auch für Surfer ein Paradies. Ebenfalls werden Reitausflüge angeboten.

 

Berge Noordhoek Beach

 

Wir selbst haben den Strand hauptsächlich für einen Spaziergang und eine kleine 3 stündige Pause genutzt.  Super zum Abschalten, da hier auch kaum Touristen unterwegs sind. Und das hat uns eigentlich am meisten überrascht. Auf dem 8 Km langen Strand waren vielleicht 10 Menschen unterwegs.

 

Tipps Noordhoek Beach

 

Wir konnten schöne Aufnahmen mit der Drohne und der Kamera machen. Und das vollkommen ungestört. Ziemlich cool!

 

 

Was gilt es zu beachten?

 

Naja, wie eigentlich bei allem: Achtet darauf, dass ihr den Strand sauber haltet. Lasst euren Müll nicht liegen und tragt ihn zum nächsten Mülleimer.

 

Ratgeber Noordhoek Beach

 

 

Würden wir Noordhoek Beach weiterempfehlen?

 

Ein ganz großer JA. Der Strand hat uns echt überrascht und wenn wir mal wieder in Kapstadt sind, werden wir dem Noordhoek Strand definitiv wieder einen Besuch abstatten. Und sei es nur, um sich 1-2 Stunden von dem Reisestress zu erholen.

Kleiner Tipp:
Wenn ihr gerade in der Gegend rund um den Noordhoek Beach seid, dann macht doch einen Abstecher nach Simons Town. Hier könnt ihr sowohl einen Whale Watching Ausflug starten oder die Pinguine in Boulders Beach besuchen. Beides hat eine absolute Empfehlung von uns bekommen 🙂

 

 

Haben Dir meine Noordhoek Beach Sehenswürdigkeiten und Insidertipps geholfen? Welche weiteren Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps möchtest Du mit uns teilen? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

 

 

Hier findest Du weitere Infos & Artikel über Südafrika:

SÜDAFRIKA

 

 

* Hinweis: Die gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Wir bekommen eine kleine Provision vom Anbieter wenn Du darüber ein Produkt bestellst. Der Preis verändert sich für Dich nicht, Du hast also keinerlei Nachteile davon.

Im Gegenteil: Dadurch hilfst Du uns auch weiterhin tolle Artikel auf reisefroh veröffentlichen zu können. Danke! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar senden

Go to Top