alpenueberquerung-fahrrad-route-murnau-gardasee

Rauf aufs Fahrrad und rein ins Vergnügen! Spaß verspricht das Radfahren sowohl in urbaner Landschaft als auch im ländlichen Raum. Dabei kommt es grundsätzlich auf ein einziges “Instrument” an: Das Fahrrad. Wer aber – so wie wir – das Biken als sinnstiftendes Hobby begreift, der liebt die praktischen Extras, die interessanten Gadgets und die genialen Tuning-Teile, die es für Rad und E-Bike gibt. Ein bisschen verspielt dürfen schließlich auch erwachsene Radfahrerinnen und Radfahrer sein!

Hier gibt es aber nicht nur spannende Spielereien und praktische Gadgets, sondern auch eine erlesene Auswahl an erlebnisreichen Touren in Deutschland und ganz Europa. Schon mal die beiden grünen Ringe in Hamburg gefahren? Oder die Bahntrassentour in NRW? Allein in Deutschland gibt es aktuell ein Radwegenetz von rund 100.000 km. Da ist für jeden Geschmack die richtige Strecke dabei. Und wer gerade aus Zeitgründen nicht aus der Stadt kommt, der fährt ganz einfach hier. Denn zu entdecken gibt es für Pedal-Freaks wahrlich in jeder Gegend etwas. Wir wünschen dir nun nur noch eines: Viel Spaß beim Schmökern – und noch viel mehr Spaß beim Entdecken!