Du möchtest auf reisefroh einen Gastbeitrag veröffentlichen? Super, das freut uns sehr! Alle Infos dazu findest Du auf dieser Seite. 🙂

 

Hier findest Du unsere allgemeinen Infos und Richtlinien für Gastbeiträge:

 

  1. Bitte schreib uns zuerst eine E-Mail an anne[at]reisefroh.de in der Du Dich und Dein Projekt/Deine Webseite kurz vorstellst. Es wäre toll, wenn Du uns in der Mail 2 bis 3 Themen vorschlägst, die thematisch zu unserem Blog passen.
  2. Der Artikel sollte mindestens 1.000 Wörter enthalten und fehlerfrei geschrieben sein. Wir duzen unsere Leser und sprechen sie mit einem höflichen „Du“ direkt an.
  3. Bitte schick uns außerdem mindestens 4 von Dir selbst gemachte Bilder zu: Ein Titelbild (Größe: 1920 x 1280 Pixel), sowie 3 Beitragsbilder (Größe: 900 x 500 Pixel) – auch gerne mehr als 3 falls Du das möchtest. Es wäre toll, wenn die Bilder bereits bearbeitet und als JPG formatiert sind. Es ist wichtig, dass Du die Rechte an den eingereichten Bildern besitzt.
  4. Natürlich darfst Du auch auf Deinen eigenen Blog oder Deine Webseite verlinken, Dein Projekt vorstellen oder ein Youtube Video von Dir einbinden. Innerhalb eines Gastbeitrags sind zwei externe Links zulässig sowie ein dritter Link in der Autorenbeschreibung. Werbelinks sind nicht erlaubt!
  5. Der Beitrag muss Unique Content Das bedeutet, der Artikel muss von Dir selbst geschrieben werden, darf nicht bereits an anderer Stelle (Print oder Online) erschienen sein und darf auch in Zukunft nirgendwo anders veröffentlicht werden.
  6. Durch das Zusenden des Gastartikels überträgst Du uns die Veröffentlichungs- & Nutzungsrechte am Text und an den Bildern.
  7. Falls Du möchtest, schicke uns auch gerne den Link zu einem Deiner Social Media Kanäle zu.
  8. Zu guter Letzt sollte natürlich eine kurze Autorenbeschreibung von Dir nicht fehlen (2 bis 3 Sätze) mit einem Link zu Deinem eigenen Blog/Deiner Webseite.

 

Wir freuen uns darauf von Dir zu lesen! Schreib uns einfach eine E-Mail:  anne[at]reisefroh.de

 

Deine Anne & Dein Sebastian