Bucket List: Unsere Wunschliste ans Leben

Sebastian Haffner | reisefroh.de Autor/in: Sebastian Haffner

Unsere Bucket List

 

To-Do-Liste war gestern! Heute folgen wir nur noch unserer Bucket List um die Welt! Statt lästiger Alltags-Verpflichtungen stehen nun die „Dinge-die-wir-im-Leben-gesehen-und-erlebt-haben-wollen“ im Vordergrund…

Los geht’s! 🙂

 

Eine Bucket List ist unglaublich persönlich, denn sie reflektiert die ganz eigenen Wünsche und Ziele ohne jegliche Kompromisse. Man muss einen Moment lang innehalten und sich fragen: „Was will ich in meinem Leben eigentlich gesehen und getan haben? Welche genialen Abenteuer und Geschichten möchte ich erleben und später meinen Kindern und Enkelkindern erzählen können?“

 

Und die wichtigste Frage von allen: „Was macht mich eigentlich glücklich?“ Die Antwort darauf ist alles andere als einfach… Und da ‚Glück‘ ein fließendes Konzept ist, so ist auch unsere Bucket List dynamisch. Sie wird sich – genau wie wir auch – verändern, wachsen, leben! 🙂

 

Bucket List Thorung La

 

Bucket List Anne

Eine Weltreise ohne Rückflugticket bietet unglaubliche Möglichkeiten für neue Abenteuer und Erlebnisse!

Hier ist meine ganz persönliche Bucket-List:

 

 

Bucket List Weltkarte

 

Bucket List Sebastian

Ob ich jemals alle Punkte abhaken kann? Das spielt nur eine Nebenrolle, der Weg ist das Ziel! 🙂

Hier ist meine ganz persönliche Bucket-List:

 

 

Anne und Sebastian von reisefroh

✏  Hast Du auch eine Travel Bucket List? Was steht drauf? Und welche Erlebnisse und Abenteuer sollten wir Deiner Meinung nach noch in unsere Liste aufnehmen?

Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! 🙂

 

Anne und Sebastian

 

10 Kommentare

  1. Hey ihr zwei! Da habt ihr euch ja einiges Cooles vorgenommen 😉
    klingt super und ich drücke euch die Daumen dass ihr möglichst viel davon erleben könnt! Frohes Reisen!!! 🙂

    • Hallo Philipp,
      danke für den Kommentar! 🙂 Schön dass Dir die Liste gefällt, es hat echt Spaß gemacht sich die Punkte zu überlegen. Wir sind auch sehr gespannt welche Abenteuer wir auf dieser Reise erleben werden. 😉
      Viele reisefrohe Grüße,
      Anne & Sebastian

    • Die Frage ist nur, ob ich jemals wieder einen so guten Russisch-Lehrer wie Dich auf der Welt finde! 😉
      Wir sehen uns in Alaska mein Freund. 🙂
      Sebastian

  2. Da sind ein paar ganz wundervolle Ziele dabei. Ich finde vor allem „Als Statistin in einem Bollywood-Film mitspielen“ sehr witzig und bin mal gespannt ob es in Erfüllung gehen wird. 😉 Alles Gute!!

    • Hallo liebe Kathi,
      vielen Dank für Deinen Kommentar! 🙂 Haha wir sind auch mal gespannt.Vielleicht siehst Du uns ja bald mal im nächsten großen Bollywood-Film 😀
      Viele liebe reisefrohe Grüße

  3. Hallo ihr beiden 🙂
    „Jemanden dazu bewegen eine Weltreise zu machen…“ – Ich glaube diesen Punkt dürft ihr beide von eurer Liste streichen 😉
    Eure Seite ist der Wahnsinn!!!!!

    • Heeey Larissa!!
      Oh mein Gott ich bin total aus dem Häuschen!! 😀 Das ist für uns einer der wichtigsten und schönsten Punkte auf unserer Bucket List und wir freuen uns mega darüber. Wann geht’s denn los und was sind Deine Pläne? Wenn Du irgendwelche Fragen hast zum Thema Weltreise dann immer gerne her damit, auch per E-Mail. 🙂
      Ganz liebe Grüße,
      Anne & Sebastian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar senden

Go to Top