Was ist Reisefroh?
Reisefroh ist Teil von TreasureHunter Media, einem Medienunternehmen, das 2011 gegründet wurde. Reisefroh.de wurde ursprünglich von Anne und Sebastian ins Leben gerufen und wird nun von Marco und Team weitergeführt. Der Blog gehört mit ca. 150.000 eindeutigen Lesern und +300 000 Seitenaufrufen im Monat zu den größten Reiseblogs Deutschlands. Vor Corona / COVID-19 begrüßte unsere Webseite sogar über 150.000 monatliche Leser!
Was ist unsere Mission?
Unsere Mission bei Reisefroh ist es, eine vielfältige Community von Reisenden zu inspirieren und zu informieren. Wir teilen ausführliche Reiseberichte, hochwertige Produkt-Ratgeber und nützliche Reisetipps, um unseren Lesern und Leserinnen dabei zu helfen, unvergessliche Abenteuer zu erleben. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit und Reisen miteinander zu verbinden und unsere Leserschaft dazu zu inspirieren, bewusst und verantwortungsbewusst zu reisen. Wir sind überzeugt, dass Reisen die Möglichkeit bietet, neue Kulturen zu entdecken und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Durch unser gemeinnütziges Projekt SunHelp (Solaranlagen für eine bessere Zukunft) streben wir danach, Menschen in Entwicklungsländern, die keinen Zugang zu Strom und Licht haben, eine verbesserte Lebensqualität zu ermöglichen.
Wer ist unser Team?
Unser engagiertes Team besteht aus talentierten Autoren und Editoren, die kontinuierlich im Hintergrund arbeiten, um euch hochwertige Artikel zu liefern. Wir legen dabei besonderen Fokus auf die Themen Backpacking, nachhaltiges Reisen und Outdoor- & Reiseprodukte.
- Alumni von: (Universität Bayreuth / Master in Sportökonomie)
- Qualifikationen: (SEO-Texter)
Warum schreibst/arbeitest du für Reisefroh?
Weil ich Menschen inspirieren möchte in die Welt zu ziehen, um Vorurteile & Ängste abzulegen und diese mit Abenteuerlust, Mitgefühl und Dankbarkeit auszutauschen. Link zu deinen sozialen Medien: nicht vorhanden
- Alumni von: Universität Wien
- Qualifikationen: Chefredakteurin, freie Texterin
Warum Reisefroh?
Bei der Arbeit für Reisefroh kann ich Beruf und Leidenschaft unter einen Sonnenschirm bringen. 😊
- Alumni von: Absolventen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Zagreb. SEO-Manager und Redakteur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung
- Qualifikationen: SEO-Manager, SEO-Redakteur, Webdesign
Wieso Reisefroh?
Auf reisefroh.de teile ich, als SEO Manager, Redakteur und Editor, meine Erfahrungen und Erlebnisse. Meine Aufgabe ist es, die bestmögliche Präsentation der Inhalte zu gewährleisten und gleichzeitig die Website für Suchmaschinen zu optimieren, damit noch mehr Reisebegeisterte unsere Ratschläge und Tipps finden können. Mein Lieblingsland zum Reisen ist Kroatien, besonders faszinieren mich die alten Schlösser in Kroatien. Eines meiner Lieblingsschlösser ist das Trakoscan Schloss, ein wunderschönes Schloss, das auf einem Hügel thront und von einem malerischen See umgeben ist. Hier kann man stundenlang spazieren gehen und in die Geschichte eintauchen. Neben Kroatien habe ich aber auch noch viele andere Länder bereist und erlebt – jede Reise hat ihre eigenen Erinnerungen und Momente, die ich gerne mit Dir teilen möchte. Ich hoffe, dass ich Dich nicht nur inspirieren kann, neue Reiseziele zu entdecken, sondern auch dabei helfen kann, Deine Reise optimal zu planen. Mit meinen Tipps und Empfehlungen zu Unterkünften, Aktivitäten, Restaurants und mehr möchte ich Dir einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen. Sei es eine entspannte Strandreise, ein aufregendes Abenteuer in der Natur oder eine kulturelle Städtereise – ich werde hier regelmäßig Updates und Ratschläge teilen, um Dich bestmöglich zu unterstützen.
- Alumni von: Absolventen der Reshetnev University of Technology and Science, Business Administration
- Qualifikationen: E-Commerce-Fan mit über 13 Jahren Erfahrung in der digitalen Welt! Leidenschaft für alles, was mit Elektrofahrzeugen, Drohnen und Video-Blogging zu tun hat, gepaart mit einem ganzen Leben eingefleischter Gaming-Erfahrung.Stolzer Papa von drei tollen Söhnen. Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Förderung eines massiven Umsatzwachstums, der Optimierung des Benutzererlebnisses und der Beherrschung der Kunst des digitalen Marketings.
Warum Reisefroh?
Abenteuerlustiger und Reisebegeisterter mit einer GoPro in der einen Hand, einer RC-Drohne in der anderen und einem zuverlässigen Rucksack auf dem Rücken. Erkundete 25 Länder, darunter die USA, Aruba, Spanien, die Tschechische Republik, Deutschland, Dänemark, die Ukraine, Kasachstan, Frankreich, Thailand, die Niederlande, das Vereinigte Königreich, Georgien, Finnland und mehr. Stolz darauf, andere durch die Verwaltung von Reiseplattformen zu inspirieren. Lassen Sie uns gemeinsam auf unvergessliche Reisen gehen!
- Alumni von: Berufsbildungszentrum Alexander von Humboldt und Universität Facultad de Teología Pontificia y Civil de Lima
- Ehrfahrung: +12 Jahre im Marketing und International Business
Wieso Reisefroh?
Als Produktmanagerin bei Reisefroh habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Reisen mit meiner beruflichen Tätigkeit zu verbinden.
Ich liebe es, die Welt mit einem Rucksack zu entdecken, ich bin ein naturverbundener Mensch sowie eine begeisterte Reisefotografin. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, mehr als 30 Länder zu erkunden. Mit meinem Hintergrund als Reisender und Marketer kann ich als Product Manager bei Reisefroh eine wertvolle Perspektive einbringen und das Team dabei unterstützen, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Leser gerecht werden.
Was ist unsere Ambition?
Unsere Ambition besteht darin, eine breite Leserschaft zu inspirieren und zu informieren, um bewusstes und nachhaltiges Reisen zu fördern.
Wie werden wir bezahlt?
–Anzeigen: Auf den meisten unserer Blog-Beiträge/Seiten findest du Werbung. Unser Werbepartner ist Adthrive.
–Affiliate-Links: Einige unserer Links sind „Affiliate-Links“, das heißt, wenn du dich nach dem Klicken auf den Link für den Kauf entscheidest, erhalten wir eine kleine Provision. Beachte bitte, dass dies keinen Einfluss auf den Endpreis des Produkts hat. Stattdessen teilt der Einzelhändler seine Gewinne aus seinem eigenen Anteil mit uns, weil wir ihm Traffic geschickt haben, den er alleine nicht bekommen würde.
–Gesponserte Beiträge: Einige unserer Beiträge sind möglicherweise gesponsert, was bedeutet, dass ein Unternehmen uns dafür bezahlt hat, oben direkt unter dem Titel eine Offenlegung zu veröffentlichen.
–Gesponserte Produkte: Einige Hersteller schicken uns kostenlose Produkte zur Überprüfung. Dies hat keinerlei Einfluss auf unser Urteil, da wir stets dafür sorgen, dass unsere Bewertungen wahr und authentisch sind und nicht von irgendjemandem beeinflusst werden. Wir verwenden die Einnahmen aus unserem Blog für intensive Recherche, Suche nach neuen Themen, Erstellung spannender Inhalte, Durchführung von Interviews sowie regelmäßige Updates
Stay tuned, as there’s always something exciting happening in the world of travel adventures.
The Reisefroh Team