Vorbereitung auf potenzielle Frühjahrshochwasser in B.C.s Innenland
Mike Schuster - Redakteur bei reisefroh.de

Die Provinzregierung hat die Einwohner von British Columbia in den Innenlandgebieten gebeten, sich auf mögliche Frühjahrshochwasser an diesem Wochenende vorzubereiten, da die Temperaturen voraussichtlich steigen werden. Die Bewohner von Gebieten mit einem höheren Überschwemmungsrisiko sollten Ausrüstung und andere Gegenstände an einen höheren Ort bewegen und Grab-and-Go-Taschen mit Notwendigkeiten für jedes Haushaltsmitglied erstellen. Sie sollten auch Drainagen, Dachrinnen und Fallrohre reinigen und sich über die Websites und sozialen Medien von Gemeinden und First Nations informieren.

Zusammenfassung

  • Bewohner von Gebieten mit einem höheren Überschwemmungsrisiko sollten sich auf mögliche Frühjahrshochwasser vorbereiten.
  • Die River Forecast Centre überwacht die Situation und bleibt wachsam.
  • Backcountry-Nutzer sollten sich während dieses Erwärmungszeitraums an einfaches, flaches Gelände halten und alle Überkopf-Lawinengefahren vermeiden.
  • Personen sollten Freunde und Familie identifizieren, bei denen sie im Falle einer Evakuierung bleiben könnten.

Lawinenwarnung für Westkanada

Die Provinzregierung von British Columbia hat Bewohner in den Innenlandgebieten der Provinz gebeten, sich auf potenzielle Frühjahrshochwasser vorzubereiten. Gebiete mit einem höheren Risiko für Überschwemmungen sind die Chilcotins, Gebiete um Prince George, Quesnel, Williams Lake, Cache Creek und Zentral-Interior sowie kleinere Einzugsgebiete in Okanagan und Boundary. Backcountry-Nutzer sollten sich während dieses Erwärmungszeitraums an einfaches, flaches Gelände halten und alle Überkopf-Lawinengefahren vermeiden. Personen sollten Freunde und Familie identifizieren, bei denen sie im Falle einer Evakuierung bleiben könnten. Informationen zu Hochwasserrisiken und aktiven Evakuierungswarnungen finden Sie auf der Website emergencyinfobc.ca oder @emergencyinfoBC auf Twitter.

Vorsicht vor Flutrisiken

Die Provinzregierung fordert die Bewohner von Gebieten mit einem höheren Überschwemmungsrisiko auf, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich auf mögliche Frühjahrshochwasser vorzubereiten. Bewohner sollten Ausrüstung und andere Gegenstände an einen höheren Ort bewegen und Grab-and-Go-Taschen mit Notwendigkeiten für jedes Haushaltsmitglied erstellen. Sie sollten auch Drainagen, Dachrinnen und Fallrohre reinigen und sich über die Websites und sozialen Medien von Gemeinden und First Nations informieren. Die River Forecast Centre wird die Situation überwachen und bleibt wachsam. Die Behörden weisen darauf hin, dass die höheren Temperaturen keine signifikante Wasserabgabe in höheren Lagen verursachen werden, aber das Erwärmungswetter wird voraussichtlich die Schneedecke destabilisieren und gefährliche Lawinen verursachen. Ein besonderer öffentlicher Lawinenwarnhinweis für Westkanada bleibt bis zum Ende des Montags, den 1. Mai, in Kraft.

Vorsicht vor Flutrisiken

Maßnahmen zur Vorbereitung auf Überschwemmungen

Backcountry-Nutzer sollten sich während dieses Erwärmungszeitraums an einfaches, flaches Gelände halten und alle Überkopf-Lawinengefahren vermeiden. Darüber hinaus sollten Einwohner von niedrig liegenden Gebieten, die von Überschwemmungen betroffen sein könnten, auch Maßnahmen ergreifen, um ihre Häuser zu schützen. Bewohner sollten Drainagen, Dachrinnen und Fallrohre reinigen und Ausrüstung und andere Gegenstände an einen höheren Ort bringen. Personen sollten auch Grab-and-Go-Taschen mit Notwendigkeiten für jedes Haushaltsmitglied erstellen und Freunde und Familie identifizieren, bei denen sie im Falle einer Evakuierung bleiben könnten. Es wird dringend empfohlen, Informationen von den Websites und sozialen Medien von Gemeinden und First Nations zu beziehen.

Bewohner sollten auch die Anweisungen von örtlichen Behörden befolgen und bei Evakuierungsaufforderungen schnell handeln. Wenn eine Überschwemmung eintritt, sollten Personen vermeiden, sich in der Nähe von Flussufern, überfluteten Gebieten und Brücken aufzuhalten. Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht durch fließendes Wasser fahren oder gehen sollte, da es selbst bei einer geringen Tiefe von 15 cm eine Person umwerfen kann und 61 cm Wasser sogar die meisten Fahrzeuge, einschließlich SUVs und Pick-up-Trucks, mitreißen können. Insgesamt ist es wichtig, dass Bewohner von B.C.’s Interior auf potenzielle Frühjahrshochwasser vorbereitet sind und vorsichtige Maßnahmen ergreifen, um sich selbst und ihre Eigenschaften zu schützen.

Schlussfolgerung

Die Frühjahrstemperaturen in British Columbia können zu Überschwemmungen führen, die die Einwohner von Gebieten mit höherem Überschwemmungsrisiko gefährden können. Die Bewohner sollten vorsichtige Maßnahmen ergreifen, um ihre Eigenschaften zu schützen, wie das Bewegen von Ausrüstung und anderen Gegenständen an einen höheren Ort, Reinigen von Drainagen, Dachrinnen und Fallrohren, und das Erstellen von Grab-and-Go-Taschen mit Notwendigkeiten für jedes Haushaltsmitglied. Es ist auch wichtig, Informationen von örtlichen Behörden und First Nations zu beziehen und bei Evakuierungsaufforderungen schnell zu handeln, um sicher zu bleiben.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!

Und wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann trage dich in unseren Newsletter ein:

Deine E-Mail-Adresse ist bei uns sicher & wird nicht weitergegeben. Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,20 von 5)
Loading...