Das 13. Sofia Wissenschaftsfestival, eine Veranstaltung der Beautiful Science-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Wissenschaft und der Stadt Sofia, hat seine Türen geöffnet und lädt bis Sonntag zu einer Entdeckungsreise durch die Welt der Wissenschaft ein.
Inhaltsverzeichnis
Explosion des Wissens
Im Sofia Tech Park wurden über 150Veranstaltungen auf drei großen Bühnen und in vier Werkstatthallen vorgestellt. Etwa 40 Stände von akademischen Partnern, Instituten der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften (BAS), Universitäten und Bildungsorganisationen präsentierten Wissenschaft auf eine interaktive und interessante Weise.
Eine Begegnung mit der Wissenschaft
Über 120 renommierte und junge Wissenschaftler, Innovatoren, Forscher, Wissenschaftskommunikatoren und Künstler treffen auf ein Publikum verschiedener Altersgruppen, um Präsentationen, Diskussionen, Workshops, Demonstrationen und Shows zu bieten.
Ein Festival der Entdeckung
Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern Europas geben Präsentationen. Viele BAS-Institute und verschiedene Fakultäten der Universität Sofia haben ihre eigenen Stände auf dem Festival, und ihre Wissenschaftler nehmen am Hauptprogramm teil.
Erleben Sie die Wissenschaft
Normalerweise besuchen zwischen 12.000 und 15.000 Menschen in vier Tagen die Ausstellungsbereiche, die Veranstaltungen auf der Bühne und die Workshops werden je nach Jahr und Programm des Festivals von 8.000 bis 12.000 Menschen besucht, berichtet Ivaylo Slavov, Vorsitzender des Vorstands der Beautiful Science-Stiftung, gegenüber BTA.
Das Sofia Wissenschaftsfestival bietet ein einzigartiges Erlebnis, bei dem Wissenschaft lebendig und greifbar wird. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um in die Welt der Wissenschaft einzutauchen und sich von den Möglichkeiten und Entdeckungen begeistern zu lassen, die sie zu bieten hat.
Von Lisa Eichel, Expertin für Wissenschaftskommunikation und Eventmanagement.
Schreibe einen Kommentar