Ein neues Zentrum in Belfast soll das Radfahren und Gehen in der Stadt fördern. Der Whiterock Active Travel Hub wurde offiziell von Lord Mayor Councillor Christina Black und Aidan Dawson, dem Chief Executive der Public Health Agency, eröffnet. Das Zentrum ermöglicht es den Menschen in der Umgebung, an dem Belfast Community Active Travel (#BCAT) Programm teilzunehmen, das von der PHA finanziert wird und von Sustrans durchgeführt wird.
TL;DR
- Der Whiterock Active Travel Hub in Belfast wurde eröffnet, um das Radfahren und Gehen zu fördern.
- Das Zentrum bietet mehr Möglichkeiten für Einzelpersonen und Gruppen, am Belfast Community Active Travel Programm teilzunehmen, das von der PHA finanziert und von Sustrans durchgeführt wird.
- Das Programm zielt darauf ab, die Menschen dazu zu ermutigen, aktive Mobilität für kurze Strecken zu wählen, indem sie zu Fuß gehen, radeln oder rollen, anstatt das Auto zu benutzen.
- Das Zentrum bietet auch Aktivitäten wie geführte Spaziergänge und Radtouren, Fahrradwartung, E-Bike-Tests und Fahrradtraining an.
- Das Programm wird von der Public Health Agency finanziert und soll die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen fördern.
Inhaltsverzeichnis
Eine Initiative für eine aktive Mobilität in Belfast
Das Programm zielt darauf ab, die Menschen in Belfast dazu zu ermutigen, für kurze Strecken das Auto stehen zu lassen und stattdessen aktiv zu sein. Der Whiterock Active Travel Hub wurde in Partnerschaft mit den Gemeinden entworfen, um Programme und Aktivitäten für die Menschen in der Umgebung anzubieten, die von Jugendgruppen bis hin zu Gruppen für Frauen, Männer, Migranten und Menschen mit Behinderungen reichen.
Das Zentrum bietet geführte Spaziergänge und Radtouren, Fahrradwartung, E-Bike-Tests und Fahrradtraining an, um den Menschen aller Altersgruppen zu helfen, sicher und selbstbewusst in ihrer Umgebung unterwegs zu sein. Der Whiterock Active Travel Hub ergänzt das Active Travel Hub in Cathedral Gardens und das bestehende Sustrans Hub in Ost-Belfast.
Ein positiver Beitrag für Gesundheit und Umwelt
Das Ziel des Programms ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu fördern und die Umwelt zu schützen. Die Public Health Agency finanziert das Programm, um eine Umgebung zu schaffen, die einen gesunden und aktiven Lebensstil fördert und Gemeinschaften besser vernetzt.
Die Eröffnung des Whiterock Active Travel Hubs wurde von Lord Mayor Councillor Christina Black und Aidan Dawson, dem Chief Executive der Public Health Agency, unterstützt. Sie ermutigten die Menschen in der Umgebung, das Zentrum zu nutzen und von den angebotenen Aktivitäten zu profitieren, wie geführte Spaziergänge, Radtouren, Fahrradwartung, E-Bike-Tests und Fahrradtraining.
Die Vorteile eines aktiven Lebensstils sind unbestritten. Regelmäßige körperliche Aktivität kann dazu beitragen, Schlaf, Gewicht und Stress zu verbessern und das Risiko von chronischen Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Krebs und Atemwegserkrankungen zu reduzieren. Mit dem Whiterock Active Travel Hub in Belfast gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen und gleichzeitig einen Beitrag zur Gesundheit und zum Umweltschutz zu leisten.
Fazit
Der Whiterock Active Travel Hub in Belfast ist ein neues Zentrum, das das Radfahren und Gehen in der Stadt fördert. Das Zentrum bietet geführte Spaziergänge und Radtouren, Fahrradwartung, E-Bike-Tests und Fahrradtraining an, um den Menschen aller Altersgruppen zu helfen, sicher und selbstbewusst in ihrer Umgebung unterwegs zu sein. Das Programm wird von der Public Health Agency finanziert und soll die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen fördern und gleichzeitig dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Der Whiterock Active Travel Hub ergänzt das Active Travel Hub in Cathedral Gardens und das bestehende Sustrans Hub in Ost-Belfast.
Möchtest Du mehr über das neue Zentrum für aktive Mobilität in Belfast erfahren? Der Whiterock Active Travel Hub bietet geführte Spaziergänge und Radtouren, Fahrradwartung, E-Bike-Tests und Fahrradtraining an, um den Menschen aller Altersgruppen zu helfen, sicher und selbstbewusst in ihrer Umgebung unterwegs zu sein. Das Programm wird von der Public Health Agency finanziert und soll die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen fördern und gleichzeitig dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Besuche den Reiseblog reisefroh.de, um mehr zu erfahren!
Schreibe einen Kommentar